Seitenlayouts verwenden

Hier erklären wir dir, wie du unsere Seitenlayouts nutzt, um dein Album kinderleicht deinem Geschmack anzupassen.


Seitenlayouts im Überblick

Unter dem Menüpunkt Layouts findest du die Seitenlayouts.

Der Layouts-Tab in der Sidebar beinhaltet eine Vielzahl an Gestaltungsvorlagen für die verschiedenen Seitentypen deines Albums. Durch Scrollen durch die Liste verschaffst du dir einen schnellen Überblick über alle Vorlagen.


Seitenlayouts im Album platzieren

Seitenlayouts lassen sich einfach per drag-and-drop im Album platzieren: Klicke auf das gewünschte Layout in der Sidebar und ziehe es mit gedrückter linker Maustaste auf die gewünschte Seite im Album.

1. Layout platzieren auf Seiten mit Inhalt

Achtung: Wenn du ein Layout auf eine Seite im Album anwendest, die schon Inhalt hat, wird dieser überschrieben. Sei dir also sicher, dass du den Inhalt nicht mehr benötigst.

Platziere dein gewünschtes Layouts auf einer Doppelseite mit bestehendem Layout und ersetze/überschreibe das bisherige Layout.

Bevor du ein bestehendes Layout ersetzen kannst, musst du mit Ich bin sicher bestätigen.

2. Layout platzieren auf leerer Seite

Du kannst Seitenlayouts auch auf leeren Albumseiten anwenden. Lege dafür einfach eine leere Doppelseite an per Klick auf das + mittig am unteren Seitenrand.

Klick jetzt auf dein gewünschtes Layout in der Sidebar und wende es so direkt an.